Ein Schultag bei uns in der VS Langholzfeld

Hallo! Ich bin Toni und ich geh' schon in die 4. Klasse. Ihr könnt mich heute bei einem ganz normalen Schultag begleiten.

Das Schulhaus öffnet für alle Schülerinnen und Schüler um 7:45 Uhr. Danach ziehe ich mir alleine meine Hausschuhe an und verabschiede mich von Papa. Der bringt mich nämlich jeden Tag zu Fuß zur Schule. Den Weg in die Klasse schaffe ich schon seit der Ersten alleine!

Pünktlich um 8 Uhr beginnt der Unterricht und wir begrüßen unsere Lehrerin mit einem lauten "GU-TEN MOR-GEN!!!" Dann beginnt die Arbeit bis zur großen Pause. Die macht uns besonders Spaß! Weil wir keine Klopausen haben, können wir jeden Tag in den Schulgarten gehen und uns dort austoben. Später jausnen wir dann gemeinsam in der Klasse.

Nach der großen Pause legen wir wieder los. Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Werken oder Turnen. Jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken und zu lernen. Heute am Mittwoch hat unsere Klasse um 11:45 Uhr aus manche Klassen haben noch bis 12:45 Uhr. Danach geht's nach Hause oder in weiter in den Hort.

Hoffe dir hat mein Tag gefallen und wir sehen uns bald in der Volksschule Langholzfeld wieder!

Tschüß!